Startseite / News / NightTune - whitepaper

NightTune - whitepaper

  • NightTune whitepaper FC DE
Jan 17, 2023

Laden Sie das Whitepaper herunter

Laut der International Dark-Sky Association "geben wir weltweit jedes Jahr mindestens 50 Milliarden Dollar an Energiekosten aus, um Licht zu erzeugen, das in den Weltraum entweicht".
Dieses Licht wird nicht nur verschwendet, sondern kann auch die nächtliche Umgebung negativ beeinflussen, die Kosten für die Eigentümer der Beleuchtung unnötig erhöhen, den dunklen Himmel verschmutzen und das menschliche Wohlbefinden beeinträchtigen.

Die NightTune-Technologie von Thorn wurde entwickelt, um diese negativen Folgen zu begrenzen, indem die Farbtemperaturen und die Lichtleistung an die Nachtzeit und die Umgebung, in der die Technologie installiert ist, angepasst werden.

In diesem Whitepaper stützen wir uns auf Forschungsergebnisse von Branchenexperten, Akademikern und Wissenschaftlern und betrachten die Möglichkeiten, die NightTune bieten kann, unterstützt durch relevante Fallstudien. Außerdem stellen wir die Outdoor-Produkte aus dem Thorn-Portfolio vor, die mit dem Fixture Seal of Approval der International Dark-Sky Association ausgezeichnet wurden und damit als Dark-Sky-freundlich zertifiziert sind.

Laden Sie das Whitepaper herunter

← Zurück zur Übersicht